Für Sie unterwegs: Marile unsere Biergarten Testerin für Niederbayern

Marile, unsere Biergarten-Testerin für Niederbayern

 

 

Sobald es warm wird, zieht es den Bayern in den Biergarten. Für manch einen wird er sogar zum zweiten Wohnzimmer. Man trifft sich, unter Kastanienbäumen, um den Feierabend zu genießen, eine Mass Bier oder auch zwei zu trinken und den Herrgott einen guten Mann sein zu lassen. Hat man das Glück, einen Biergarten zu finden, der nach alter Tradition geführt wird, bringt man seine Brotzeit selbst mit.

Meistens wird man jedoch auf Biergärten stoßen, die zu einem Gasthaus gehören und die sind genauso schön. Die Schmankerl, die die Wirtsleute anbieten, sind von Region zu Region verschieden, jede Brauerei braut  ihr typisches Bier, und die Landschaften sind so verschieden, dass es sich durchaus lohnt, eine Rundreise durch niederbayrische Biergärten zu machen.

Im Biergarten zu sitzen, das hat ein wenig vom Flair der guten, alten Zeit…….